Freitag, 20. April 2012

Exmatrikuliert

Weiterbildung stand bei mir schon längere Zeit auf dem Plan. Und nach viel Recherche und Vergleichen hatte ich endlich den optimalen Studiengang gefunden. Entschieden hatte ich mich für eine private Uni. Die kostet zwar mehr, bietet die Vorlesungen dafür aber ausschliesslich samstags an, so dass mein Arbeitsalltag dadurch nicht beeinflusst wird.
Lange war unklar, ob die nötige Mindestteilnehmerzahl erreicht wird. Die Erlösung kam mit der Immatrikulationsbescheinigung, sowie der Einladung zur ersten Vorlesung (morgen) vor 4 Wochen.

Seither habe ich mich wie doof auf morgen gefreut, habe Ordner gekauft, Textmarker, Blöcke und sogar eine ordnerfähige Tasche. Die Studienbriefe kamen und ich startete voll motiviert mit der Bearbeitung.

Und dann kam die Absage. Kein gutes Gefühl.

Das Zittern fängt zum Wintersemester also wieder von vorne an.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen