Donnerstag, 27. Dezember 2012

15 Wochen

Wie weit bin ich: 15+1, das Baby ist jetzt etwa 10 cm groß und wiegt 70Gramm.
Bauchumfang: ~93cm
Der beste Moment dieser Woche: Ich habe viele liebe Menschen getroffen.
Ich vermisse: meinen strukturierten Alltag
Heißhunger auf: komischerweise gibt es da immer noch nichts
Wehwehchen: Müde, müde, müde.
Ich freue mich: auf Silvester

Weihnachten war dieses mal irgendwie unweihnachtlich, aber dennoch sehr schön. Leider war es auch sehr anstrengend für mich, wobei ich recht gut durchgehalten habe. Bennis Familie weiß jetzt auch Bescheid und gleichzeitig verkündete seine Tante ihre Hochzeit nächstes Jahr. ebenfalls im Juni. Das wird ein guter Monat. :)

Heute habe ich mich mit meinem Ex auf einen Kaffee getroffen und selbst er freut sich über meine Schwangerschaft und möchte uns drei im August besuchen kommen. Es freut mich, dass wir so gut und positiv miteinander umgehen können und zeugt von wahrer Größe.

Leider reagieren nicht alle Personen so positiv, wehalb ich kurz vor Weihnachten eine bösartige E-Mail erhielt. 2,5 Jahre nach einer Trennung noch von Neid und Missgunst geplagt zu werden ist traurig. Und es ist traurig, seine eigenen Probleme auf eine völlig unbeteiligte Person zu übertragen. Mein erster Gedanke war eine Anzeige wegen Stalkings, davon bin ich dank Haim Omer jedoch abgekommen "Schmiede das Eisen, wenn es kalt ist.".

1. Wertschätzende Grundhaltung   - ich gehe davon aus, dass die andere Person nicht beabsichtigt, mich zu verletzen, sondern unbedacht gehandelt hat
2.  Deeskalation und Selbstkontrolle - ich steige auf derartige Provokationen nicht ein
3. Widerstand zeigen - ich habe deutlich gemacht, dass ich solche Belästigungen nicht mehr wünsche und nicht mehr toleriere
4. Öffentlichkeit herstellen - wir haben Freunde und Verwandte informiert

Bisher ist Ruhe und ich hoffe sehr, dass das so bleibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen