Samstag, 8. Dezember 2012

Shopping

So langsam machen wir uns Gedanken über notwendige und überflüssige Anschaffungen. Gestern und heute waren wir in diversen Möbelhäusern unterwegs, um uns einen Überblick über die Angebote zu verschaffen. Das wenig überraschende Fazit: Es gibt viel kitschigen Mist und was mir gefällt ist zu teuer. Es wird also doch mal wieder Ikea werden. Spontan denke ich an die Hemnes-Serie, ich habe schon einiges davon und man kann es unkompliziert kombinieren. 

Lustigerweise gab es in dem einen Möbelhaus auch Kinderwagen und es waren sogar zwei dabei, die uns beiden gefallen haben. Allerdings muss ich mich nochmal genauer informieren über Gewicht, Handling, Autotauglichkeit etc. Am liebsten hätte ich ja einen Bugaboo, aber man muss auch Abstriche machen. Für das Geld mach ich dann lieber noch eine Kreuzfahrt zu dritt. :) 
Ein paar Sachen stehen schon auf meiner "Muss ich haben"-Einkaufsliste. Z.B. ein Stillkissen von MilleMarille. Allerdings warte ich vor dem Kauf noch auf ein eindeutiges Geschlechts-Outing. Für ein Mädchen hätte ich gern das Pinke mit Eulen und für einen Jungen das Grüne mit Bäumen. Und die jeweils dazu passende Wickelunterlage.

Die Eulen-Krabbeldecke steht auch auf der Wunschliste.

Das Weihnachtsgeld kam genau zur richtigen Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen