Sonntag, 3. November 2013

21 Wochen Babyleben

Nach einer Idee von  linutile:

21 Wochen Baby sein
Lieblingsbeschäftigung: - Spuckebläschen produzieren
- auf der Krabbeldecke hin und herkullern
- erzählen
Mama- oder Papakind: beides
Darauf bin ich stolz: Ich werde immer mobiler!
Das mag ich gar nicht: -

21 Wochen Eltern sein
Neue Erkenntnisse: - Nachtwindeln am Tag verhindern große Wäscheberge
- B.enno liebt seine Socken, ständig wird eine angelutscht oder in der Hand gehalten
Sorgen: Er fängt an zu fremdeln. Egal ob es die nette Verkäuferin, der Zahnarzt oder der Patenonkel ist, erst macht er sein Mündchen und dann fängt er an zu schreien.
Schreckmoment: Größe 68 passt perfekt, er wird viel zu schnell groß!!
Dafür fehlt die Zeit: -
Der glücklichste Moment: B.enno war gut gelaunt, als der Opa zu Besuch war und hat nicht gefremdelt.
Nächte/Schlaf: Schlaf? Was ist Schlaf? Kann man das essen?
Darüber freuen wir uns: B.enno ist zufrieden und glücklich, seit er seine Umwelt selbstständiger entdecken kann.
Das macht Mama glücklich: Meinen kleinen Schatz so zufrieden und glücklich zu sehen. Noch vor ein paar Wochen hat er stundenlang geweint, jetzt fast gar nicht mehr.
Das macht Papa glücklich: Mit B.enno auf der Krabbeldecke zu sitzen und zu "spielen".

 Wir haben den (furchtbar grässlichen :D) Spielebogen wieder ausgegraben. Vor ein paar Wochen hatten wir ihn weggepackt, weil B. davon reizüberflutet wurde und nach ein paar Minuten anfing zu weinen. Jetzt findet er ihn super und spielt ausdauernd damit.

 Wenn er diesen Blick beibehält stehen in 14 Jahren die Mädels Schlange bei uns.

Echte Kerle können Pünktchen tragen. Seine Chilli-Schildkröte liebt er sehr, die wird angelutscht und ausdauernd befühlt. (Der Haarausfall ist nicht so extrem, wie er auf dem Bild aussieht!)

1 Kommentar:

  1. wow so ein großer Junge schon.. wahnsinn :-) und du hast Recht mit dem Blick kriegt er alle Mädels.. mich hat er schon ;-)

    AntwortenLöschen