Samstag, 25. Januar 2014

Schatz gefunden

Et Schönste, wat m'r han
schon all die lange Johr
es unser Veedel.


Auf unseren Spaziergängen durch unser Veedel kam ich immer wieder an einem kleinen Kiosk vorbei. Ein Lädchen wie aus vergangenen Tagen, dort wurde wohl noch nie renoviert. Im Schaufenster entdeckte ich Kinderbücher und eines fand ich besonders interessant, also nichts wie rein da.
Ein älterer Mann knippste uns extra Licht in einem kleinen Nebenraum an, dort lagen noch mehr Kinderbücher im Regal. Und ich staunte nicht schlecht, das ist ein halbes Antiquariat. Als ich ihn auf die Schätzchen ansprach lächelte er und meinte, der Laden wäre auch schon 48Jahre alt. :)
Mitgenommen habe ich erstmal nur zwei Bücher, beide etwa so alt wie ich. Den Pestalozziverlag gibt es schon länger nicht mehr, die Bücher dieses Verlages haben mich durch die Kindheit begleitet. 
Bezahlt habe ich für beide Bücher zusammen 6€. Ein Schnäppchen und ich muss da demnächst ganz dringend nochmal hin und ganz in Ruhe durchstöbern.

B.enno weiß von seinem Glück noch nix, er beschäftigt sich auch lieber mit anspruchsvollerer Literatur.

1 Kommentar:

  1. Die Bücher sind ja echt toll, nach Bingen mit 20 Dingen, das sollte wohl jeder mal machen. Durch dich bin ich auf die Aktion zeig uns deine STadt aufmerksam geworden und mach da jetzt auch mit.
    Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen