Dienstag, 26. Februar 2013

Schwangerschaft im Renovierungschaos

Ein kurzes Lebenszeichen von der "Baustelle".
Freitag, Samstag: Wir versuchen, das Schlafzimmer zu tapezieren und kämpfen mit allerlei Widrigkeiten. Die Wände sind alt und schief, der Putz ist sandig, aber wir kommen relativ gut voran. Ok, schön ist was anderes, aber hier geht es nicht um Perfektion. Nachts ist es dunkel....
Ehrlich gesagt ist es so furchtbar, dass wir vom ursprünglichen Plan den Flur und die Küche zu tapezieren abkommen. Beim Streichen lösten sich teilweise die Kanten und wir pfuschten das ganze mit viiiiieeeeel Kleister zurück an die Wand.

Wir streichen also in der Küche direkt auf Putz. Klappt super! Im Flur das gleiche, der erste Anstrich hält.
Dafür taucht in der Küche beim Trocknen der Farbe ein neues Problem auf... wir benötigen dringend Nikotinsperrfarbe. Der gelbe Dreck kommt immer wieder durch.

Heute ging es erneut in den Baumarkt. Zuerst wurde die günstige Raufaser in eine hochwertigere umgetauscht. Eine Flasche Tapeziergrund musste ebenfalls mit. Im Wohnzimmer muss das Ergebnis anders werden, ich werde dort bald viel Zeit verbringen! Und auch das Zimmer von klein B. muss schön werden!
Neue Erkenntnis: Spezialfarbe ist teuer... aber es hilft ja nichts.Also rein in den Wagen mit der Sperrfarbe.

Der zweite Anstrich im Flur hat das Ergebnis wirklich optimiert, es sieht super aus! Ob die Sperrfarbe wirkt sehen wir dann am Sonntag. :)
Zur Belohnung  ging es mal wieder zu Ikea. Auf der Liste standen zwei Stühle, Sitzkissen, Badezimmerspiegel, -lampe und -ablage, blickdichte Vorhänge für´s Schlafzimmer, sowie Kinderzimmer (wurden dem Nähservice zum Kürzen überlassen).
Leider habe ich das rosa Dala-Pferdchen vergessen :(. Aber der nächste Ikea-Besuch mit neuem Einkaufszettel steht schon auf dem Plan. 

Eine neue Waschmaschine haben wir uns heute auch gegönnt (Danke Mama, Papa und Gerold). Die wird nächste Woche direkt in die neue Wohnung geliefert. A+++ und Kurzwahltaste mit Restzeitanzeige. Ich liebe sie jetzt schon.

Zwischendrin habe ich uns zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet, es ist ein 2-Tages-Crashkurs. Und eine Hebamme fürßs Wochenbett habe ich auch gefunden. Am Telefon klang sie sehr nett und nach dem Umzug treffen wir uns zum persönlichen Kennenlernen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen