Sonntag, 13. Oktober 2013

18 Wochen Babyleben

Nach einer Idee von  linutile:

18 Wochen Baby sein
Lieblingsbeschäftigung: rumgetragen werden
Mama- oder Papakind: beides
Darauf bin ich stolz: Ich habe bei der zweiten Impfung gar nicht geweint!
Das mag ich gar nicht: keinen Blickkontakt zu Mama oder Papa haben

18 Wochen Eltern sein
Neue Erkenntnisse: - B.enno hat eine Geste für "Ich bin unsicher.": Er wird ganz ruhig, nimmt vorsichtig beide Hände vor sich zusammen und führt sie langsam zum Mund, dabei zieht er die Augenbrauen hoch
- Das Baby im Spiegel ist lustig und wird angelacht :)
Sorgen: Nach der zweiten Impfung am Mittwoch bekam B.enno wieder heftig Durchfall für zwei Tage und seither klappt es mit der Verdauung oft wieder nur mit viel Weinen :(  Die Tage danach war er sehr unruhig, weinte viel und wollte sich nicht ablegen lassen, ich trug ihn stundenlang auf dem Arm oder im MySol durch die Gegend
Schreckmoment: Größe 62 ist plötzlich zu klein!
Dafür fehlt die Zeit: -
Der glücklichste Moment: Jede vollgesch*** Windel ohne Weinen
Nächte/Schlaf: Sehr, sehr schlecht die letzten Tage... ich muss teilweise stündlich stillen und oft schläft er nur wieder tief ein, wenn ich ihm beide Händchen halte
Darüber freuen wir uns: Unterhaltungen mit B.enno
Das macht Mama glücklich: Baby ohne Bauchweh
Das macht Papa glücklich: Quatsch machen mit B.enno

Der Tag nach der Impfung, man sieht uns die Erschöpfung an.

Kommentare:

  1. oh wie schön du hast einen neuen Header! Gefällt mir sehr gut! hoffe eurem kleinen Schatz gehts bald wieder besser <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Der Alte war nicht mehr so wirklich passend, bin aber auch sehr unbegabt bei solchen Dingen und habe mich deshalb drum gedrückt.
      Seit gestern geht s schon wieder besser, zum Glück. :)

      Löschen
  2. huhu!
    guck mal, du hast gewonnen :-) mail mir doch bitte deine adresse an ori@gmx.net :-)

    http://takifugu-ori.blogspot.de/2013/10/medela-gewinnspiel-auslosung.html

    AntwortenLöschen
  3. oh da werd ich ja ganz wehmütig :) die zweite impfung... ich fand das immer ganz schlimm weil man den kleinen würmern so weh tun muss und ihnen nix erklären kann... aber gut daß er das so wegsteckt!

    lieben gruß vom vorstadtterror

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann da auch immer nur ganz schlecht hinschauen. Mein Freund ist da zum Glück etwas schmerzloser, der musste schon im Krankenhaus immer mit, als es ums Fersenblut etc. ging.

      :)

      Löschen