Samstag, 9. November 2013

Mit 5 Monaten...

...trage ich Größe 68 und Pampers Größe 4
...habe ich fast komplett neue Haare bekommen
...schlafe ich zwischen 20.30Uhr und 21.30Uhr ein, wache nachts etwa 3-5 mal auf und stehe morgens um 8Uhr auf
...mache ich tagsüber 3 Schläfchen (etwa um 10Uhr, um 14Uhr und um 18Uhr)
...werde ich noch voll gestillt und brauche für eine Stillmahlzeit nur noch etwa 10 Minuten
...kann ich mich von alleine auf den Bauch drehen, komme aber nicht mehr alleine zurück
...bin ich ein Seitenschläfer (rechte Seite)
 ...mag ich den Kinderwagen überhaupt nicht mehr
...wickel ich mich beim Wickeln in die Wickelunterlage ein (darum heisst die doch so, oder?) 
...liebe ich das Tuch, den MySol und die Emeibaby und weine auch nicht mehr beim Einbinden, dafür beim Ausbinden
...weine ich generell fast gar nicht mehr
...funktioniert meine Verdauung ohne Probleme :)
...mache ich den ganzen Tag Quatsch
...bade ich immer noch gern
...befühle ich unterschiedliche Materialien (Holz, Gummi, Papier, Stoff,...) und stecke mir alles in den Mund
...kratze ich gern mit meinen Fingernägeln über das Sofa
...kuller ich auf meiner Krabbeldecke hin und her, um an meine Spielsachen zu kommen
...möchte ich alles haben, was Mama oder Papa haben (Smartphone, Fernbedienung, Kaffeebecher)
...lutsche ich gerne Mamas Hand an
...stecke ich mir meinen Daumen in den Mund
...produziere ich wunderschöne Spuckebläschen
...kann ich mich schon gut alleine beschäftigen 
...erzähle ich mit viel Mimik und Gestik
...lache ich auch mal mit Ton
...liebe ich meine Socken, zum Festhalten oder auch zum Anlutschen
...liebe ich mein Bärchen aber noch mehr
...bin ich vom Spielebogen fasziniert
...beobachte ich andere Menschen sehr genau 
...fremdel ich - erst mache ich mein Mündchen, dann weine ich
...habe ich meine dritte Impfung gut überstanden
...halte ich beim Autofahren meine Kuscheldecke, mein Spucktuch, mein Bärchen oder meine Spielkette fest
...bin ich ein absoluter Sonnenschein und werde von meinen Eltern über alles geliebt

Kommentare:

  1. ooooh wie goldig er ist <3 und mit 5 Monaten schon 68? huch, damit hab ich gar nicht gerechnet.. da ist man doch bestimmt ein bisschen traurig, wenn die schönen Sachen nicht mehr passen oder?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht wirklich etwas zu schnell. Ich hoffe, er macht jetzt mal ein bisschen langsamer. Viele Lieblingsteile konnte ich noch jeweils eine Nummer größer kaufen, aber einige Teile hat er noch nie getragen. Unglaublich ist das. :)

      Löschen