Donnerstag, 12. Dezember 2013

6 Monate mit dem Baby-Schatz

Am Montag wurde B.enno ganze 6 Monate alt. Die Zeit rast. Erst hatte ich überlegt einen eigenen Beitrag zu verfassen, aber dann habe ich ihm lieber einen ganz privaten Brief geschrieben. Und ein paar Tränchen dabei verdrückt.

6 Monate, das bedeutet auch, dass ich das Ziel "voll Stillen" erreicht habe (ich zähle abgepumpte Muttermilch jetzt einfach mal dazu). Ich werde weiterstillen, sofern sich B.enno nicht selbst abstillt auf jeden Fall noch bis zum ersten Geburtstag.

So langsam tasten wir uns an das Thema Beikost heran. Dazu haben wir uns mit dem Thema Baby Led Weaning (Baby gesteuertes abstillen) beschäftigt. Brei wird dabei nicht kategorisch ausgeschlossen, wir möchten jedoch schon, dass er die Lebensmittel in ihrer natürlichen Form und Konstistenz kennenlernt.
Da es BEIkost heisst und nicht ANSTATTkost, geht es am Anfang nicht darum, dass er von den angebotenen Lebensmitteln satt wird. Er kann auch damit spielen, matschen, anlutschen,.. Irgendwann werden sich die Mengen steigern, die in seinem Bäuchlein landen und er wird weniger stillen.
So richtig beikostreif ist er noch nicht, da er noch nicht sicher sitzt. Ich mache mir keinen Stress, wenn er erst im Januar so weit ist - auch gut. Trotzdem darf er immer wieder mal etwas neues probieren, z.B.Hirsekringel. Banane als Brei fand er blöd, im ganzen ist sie heiss beliebt.

Wir sind auf jeden Fall vorbereitet, sowohl Mama als auch Papa haben ein Teller-Set gekauft.

Set Bunny Green von Maileg

Set Starlight von Lässig 

Beim Stillen eingeschlafen, wie jeden Tag. <3

Getragen. 

Quatsch mit Papas Mütze!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen