Sonntag, 16. März 2014

40 Wochen Babyleben

Nach einer Idee der lieben Svenja.

40 Wochen Baby sein
Lieblingsbeschäftigung: Alle möglichen Gegenstände "gallöppeln" zu lassen.
Lieblingsspielzeug: Der neue Kriechtunnel, die Spülmaschine (da darf ich nie dran, menno), Türen und Schränke.
Das ist neu
- Der Pinzettengriff funktioniert einwandfrei. 
- Ich protestiere sehr deutlich, wenn ich was nicht darf.
- Ich nehme meine Kekse selbst aus der Dose.
- Ich beisse Mama in den Arm, den Fuß, das Bein. Die mag das aber nicht.
-Der 6. Zahn ist endlich durch.
Neu Probiert, bzw. gegessen: Leberkäse, Physalis, Brotaufstrich Tzaziki - alles lecker.
Das mag ich gar nicht: Wenn Mama und Papa Nein sagen.

40 Wochen Eltern sein
Erkenntnisse:  Es ist unmöglich ein biometrisches Foto von einem Baby zu machen.
Sorgen: -
Schreckmoment: -
Geshoppt: Kriechtunnel von Ikea, Fußballbody für die WM 2014, Babyzahnpasta, Sommermützen 
Dafür fehlt die Zeit: -
Der glücklichste Moment: B.ennos Freude über den Kriechtunnel.
Nächte/Schlaf: Von schrecklich bis gut war alles dabei.
Darüber freuen wir uns: Papa hatte eine ganze Woche Urlaub und muss erst Mittwoch wieder arbeiten.
Das macht Mama glücklich:  Ihr neues Hobby.
Das macht Papa glücklich: Eine ganze Woche daheim mit der Familie zu haben und viel unternehmen zu können.




 Er ist direkt ganz neugierig und mutig durchgekrabbelt. 

 Der Zockernachwuchs...

Das ist zwar die falsche Seite, aber hier wird seit dem ersten Zahn jeden Tag fleissig geputzt. Erst putze ich und danch darf er selbst probieren. Bisher funktioniert das gut, ich mache aber auch keinen Druck. Wenn es mal einen Tag nicht klappt ist das ok.

Kommentare:

  1. Man is der schon groß!! Unfassbar! Was ist denn dein neues Hobby? :-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche mich jetzt auch am Nähen. :)) Die ersten 3 Pumphosen sind schon fertig und es klappt erstaunlich gut.
      Und ja, er ist wirklich groß... Die Sommermützen haben die Größe "12-18 Monate".
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Und wohin geht die Reise, wenn ihr ein biometrisches Foto braucht?
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Mai machen wir eine Kreuzfahrt im östlichen Mittelmeer und dafür brauchen wir einen Kinderreisepass. So 100% biometrisch muss es ja gar nicht sein, aber die Vorgaben sind trotzdem recht streng.
      Liebe Grüße!

      Löschen