Sonntag, 27. April 2014

46 Wochen Babyleben

Nach einer Idee der lieben Svenja.

46 Wochen Baby sein
Lieblingsbeschäftigung:
- Schränke und Schubladen ausräumen
- überall hochziehen
Lieblingsspielzeug: O-Ball, Lebensmittel aus der Küchenschublade.
Das ist neu:
- Ich kann den Ball (unkontrolliert) werfen, um dann schnell hinterher zu krabbeln
- Ich kann ganz alleine auf den Balkon krabbeln
Neu Probiert, bzw. gegessen: Ananas, Orange, Spargel, Himbeeren, griechische Knoblauchpaste mit Fladenbrot (der absolute Renner)
Das mag ich gar nicht: Papa mit Rasierschaum im Gesicht

46 Wochen Eltern sein
Erkenntnis:
- Eine große Reise mit einem kleinen Kind benötigt einiges an Organisation. Listen helfen.
- Der Kindersitz-Kauf ist komplizierter als gedacht. Wir wollen einen Reboarder ohne Isofix für einen alten Renault Twingo... aber es wird wohl einer der Besafe izi combis werden.
Sorgen: -
Schreckmoment: Viele.
Geshoppt: Brockentaugliches Tragetuch und einen Rucksack für die Reise.
Dafür fehlt die Zeit: Ordnung halten. Kaum ist ein Raum aufgeräumt hat B.enno den nächsten schon wieder verwüstet.
Ein glücklicher Moment:  Zu dritt im Bett kuscheln.
Nächte/Schlaf: Besser!
Darüber freuen wir uns: Oma und Onkels waren zu Besuch.
Das macht Mama glücklich: Wieder mit Tragetuch tragen.
Das macht Papa glücklich: Vorfreude auf den ersten Urlaub zu dritt.


Kommentare:

  1. So süß der kleine Mann!

    Vlg manuela

    AntwortenLöschen
  2. Süßer kleiner Mann. Ich bewunder dich, dass du ihn noch immer tragen kannst. Geht bei mir wegen meinen Kreuzproblemen ja leider nicht mehr... zumindest nicht vorne. Und für hinten ist der Zwerg noch zu klein.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen