Sonntag, 25. Mai 2014

50 Wochen Babyleben

Nach einer Idee der lieben Svenja.

50 Wochen Baby sein
Lieblingsbeschäftigung:
Hinstellen, Möbel entlanglaufen, Schränke und Regale ausräumen, auf den Balkon gehen, lachen und grinsen!
Lieblingsspielzeug: Schleichtiere und Lego, Aktenordner und Zieh-Tierchen
Das ist neu:
Die Autonomiephase ist teilweise recht ausgeprägt. Wir begleiten ihn dann in seiner Wut und verzweiflung, bisher beruhigt er sich recht schnell.
Neu Probiert, bzw. gegessen: Die Rubrik werde ich bald auslassen, er hat eigentlich schon fast alles probiert oder gegessen.
Das mag ich gar nicht: Laute Geräusche wie Sirenen, Handmixer oder Fön.


50 Wochen Eltern sein
Erkenntnis: Die Liebe zu seinem Kind steigert sich stetig, auch wenn man denkt, dass es doch gar nicht noch inniger werden kann.
Sorgen: -
Schreckmoment: -
Geshoppt: Besafe combi izi plus, Sommerkleidung.
Dafür fehlt die Zeit: Wir haben zusammen Elternzeit, im Moment ist es recht entspannt.
Ein glücklicher Moment:  Der erste Besuch mit B.enno im Zoo.
Nächte/Schlaf: Mal besser, mal schlechter.
Darüber freuen wir uns: Wir haben heute einen Ausflug zum Niederrhein zum Patenonkel gemacht.
Das macht Mama glücklich: Gemeinsame Elternzeit mit Papa und von B.enno mit angelutschten Reiswaffeln gefüttert zu werden. :D
Das macht Papa glücklich: Viel Zeit mit seiner kleinen Familie verbringen zu können.


 Patenonkel- und tante!

Kommentare: