Mittwoch, 21. Januar 2015

Hol den Vorschlaghammer!

Am 12.Januar begannen die Arbeiten. Das Haus ist klein und bestand aus vielen Zimmern und Kammern, da mussten einige Wände raus. 
Unser Bauleiter versorgt uns  mit Bildern, so dass ich ein paar gute Vorher-Nachher-Vergleiche zaubern konnte.

Hinter dem Fenster befindet sich unsere Wohnküche. Das Fenster wird durch eine Kombination aus Tür und Fenster ersetzt. Man sieht deutlich, wie massiv das kleine Haus errichtet wurde, die Aussenwände sind wahnsinnig dick.

Links: Küche vorher. Rechts: Geradeaus geht es in unser neues Wohnzimmer (ehemalige Scheune), links musste die Mauer zum Esszimmer weichen. Es sieht jetzt schon hell, freundlich und um einiges großzügiger aus.

B.ennos zukünftiges Kinderzimmer. Hinter dem Schrank war eine kleine Abstellkammer, welche man über das Badezimmer durch eine kleine Klappe erreichen konnte. Verrückt.

Die ehemalige Scheune, unser zukünftiges Wohnzimmer. Die Tür und das lustige Fenster mussten  für unsere Terassentür/Fensterfront weichen.

Es geht also voran. Meine Eltern besuchen regelmäßig die Baustelle und berichten von den Fortschritten, der Bauleiter spricht auch regelmäßig mit uns. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden. Im März fahren wir hin und schauen selber nach dem Rechten. Dann wird auch die Küche bestellt, es werden Fliesen ausgesucht und Böden und und und. Wir freuen uns!! :)

Kommentare:

  1. wow, da hat sich ja einiges getan schon.
    Drück die Daumen, dass alles so wird, wie ihr wollt.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, gedrückte Daumen kann ich gebrauchen! :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Ich liiiiiiebe ja meinen Vorschlaghammer! Wir haben bei Vertragsunterzeichnung einen von meinen Eltern geschenkt bekommen ;0)
    Ich bin auf das Ergebnis gespannt, bisher sieht es schon toll aus!
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mal ein tolles Geschenk!
      Wir sind auch sehr gespannt, haben aber auch scon das Fertig-Bild im Kopf. Mein Onkel ist zur Zeit jedoch noch sehr skeptisch, ob das überhaupt noch zu retten ist. :D

      Löschen