Montag, 27. April 2015

Endspurt!

Das waren zwei harte Wochen. Im Haus wurde fleissig gewerkelt, B.ennis Brüder kamen für eine Woche zum Helfen und alle arbeiteten von früh bis spät. In der ersten Woche standen sich die Arbeiter teilweise gegenseitig im Weg, ausser uns arbeiteten die Maler, der Parkettschleifer und die Bodenleger. 
Es ist immer noch nicht alles geschafft, aber wir sind guter Dinge, dass die wichtigsten Dinge (Bad und Elektro) noch bis zum Einzug fertig werden.
Für B.enno war das wieder hart, er hatte aber auch viel Spaß mit seinen Onkel. 

Der Garten und der Hof wurden von Schuttbergen und von Müll befreit und ich habe mit B.enno mit ersten Gartenarbeiten begonnen. Das scheint ihm Spaß zu machen, er schippt Erde, giesst Blumen, spielt mit dem Ball oder fährt mit Auto oder Bollerwagen hoch und runter. 

Im Flur wurde frisch tapeziert und gestrichen. Der uralte Steinboden (~100Jahre) wurde von Kleberesten befreit. Meine Mutter und meine Tante haben sich böse geplagt und stundenlang geschabt, ich habe dann das letzte Drittel übernommen. Es hat sich aber gelohnt, er ist wirklich schön geworden! Die Treppe wirde noch abgeschliffen und lackiert. 



Zum Schluß noch ein paar Bilder von meinem süßen Schatz. Es waren auch für ihn zwei harte Wochen und er hat oft geweint. Er hat das trotzdem ganz toll mitgemacht und auf der Heimfahrt haben wir einen Stop am Frankfurter Flughafen eingelegt. Da war er dann endgültig wieder happy. :)
Die Bilder oben sind auf dem Balkon der Oma entstanden, da hat er den Ausblick wirklich genossen.

5 Kommentare:

  1. Wow, ihr seid ja richtig weit... und der Boden in B.ennos Zimmer ist genial.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. euer flur sieht auch toll aus mit den alten fliesen ! und bennos kuschelecke hätten wir auch gern . iel spass weiterhin , und den mit nicht verlieren ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh... was würde ich für so alte Fliesen geben.. *hach* sehr schön!

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht so klasse aus was man da erahnen kann :-3

    AntwortenLöschen
  5. Der ALTE Boden im Flur is mega cool. Hätte ich auch gern. Und die Dielen....wirklich toll!♡

    AntwortenLöschen