Donnerstag, 3. Januar 2013

16 Wochen

Wie weit bin ich: 16+1, das Baby ist jetzt etwa 11 cm groß (so groß wie eine Avocado) und wiegt 100Gramm.
Bauchumfang: ~97cm
Der beste Moment dieser Woche: Wir waren 2 Tage hintereinander sehr viel unterwegs und ich habe ohne zu Schwächeln durchgehalten!
Ich vermisse: Räucherlachs
Heißhunger auf: immer noch nichts
Wehwehchen: In der Schlange an der Kasse bin ich am Silvestertag fast umgekippt, Hitze kann mein Kreislauf nicht so wirklich ab.
Ich freue mich: Nächste Woche ist Organultraschall und wir hoffen auf ein Outing. :)

Gestern haben wir die ersten Kleinigkeiten fürs Baby gekauft, 2 Bodies, ein Stramplerset, Söckchen <3, ein Mützchen und ein Badethermometer.
Heute waren wir im Ikea und haben eine Liste + Kostenaufstellung mit den Dingen gemacht, die wir für die neue Wohnung und für´s Baby kaufen wollen. (Ich liebe Listen!)
Auf der Liste stehen u.a.:
- größeres Sofa
- Esstisch
- Kommode für´s Schlafzimmer
- Vorhänge für alle Zimmer
- kleiner Schrank für´s Baby
- Wickeltisch
- Babybett

Ein Besuch beim Fordhändler hat ergeben, dass der Focus nicht mit Isofix nachgerüstet werden kann. Macht nix, wobei der Focus ST bei der Gebrauchtwagenausstellung ziiiiiemlich schick war. :)

Wir haben uns deshalb bei BabyOne  wegen Kindersitzen beraten lassen.

Bin sehr begeistert, wir wurden sehr ausgiebig und unaufdringlich beraten. Durften auch selber ausprobieren und unser Berater hat verschiedene Modelle verschiedener Marken und Preiskategorien verglichen. Uns war nur wichtig: Vom ADAC mit mindestens "gut" getestet.
Im Endeffect wird es jetzt doch ein MaxiCosi Pebble in jeans, der ist zwar teurer aber dafür liegt das Baby bequemer und das Handling ist um ein vielfaches einfacher als bei manch anderen Marken und Modellen. Dazu gibt es als kleines Bonbönchen die EasyBase 2. Die wird mit dem Gurt fest im Auto verankert und der Sitz muss nur noch aufgeklippt werden, das ständige Gefummel mit dem Gurt fällt weg. Sicherer steht der Sitz damit auch noch, was will man mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen