Sonntag, 20. Januar 2013

IMM Cologne

Wenn man schon mal eine große Möbel- und Designmesse in der Stadt hat und noch dazu einen Gutschein für eine Eintrittskarte für 5€, dann sollte man das ausnutzen.
Es war interessant, aber sehr viel neues oder aussergewöhnliches gab es nicht.
Bei den Sofas ärgert es mich persönlich jedes mal, dass zwar auf Design viel Wert gelegt wird, nicht aber auf Bequemlichkeit. Es gibt zu viele Sofas mit niedrigen Rückenlehnen und harten Sitzflächen und eigentlich gar keine mit hohen Rückenlehnen und weichen Polstern.

Mein persönliches Highlight ganz zum Schluss war jedoch ein sehr nettes Gespräch mit  einem Herren von Roba (Kindermöbel). Wir suchen nach einer Lösung für ein Beistellbett, das länger als 6 Monate seine Dienste tut und so fielen die bekannten wie Babybay und Fabimax schonmal raus.
Roba hat ein Kinderbett, welches sehr gut für die ersten 2 Jahre genutzt werden kann und auch als Beistellbett geeignet ist. Als i-Tüpfelchen hat es mein geliebtes Eulendesign! <3 (Das Eulendesign ist aus der neuesten Serie 2013 und daher noch nicht auf deren Website zu finden.)

Danach hat er uns noch beraten zu Kinderschränken, Wickelkommoden und Hochstühle. Und das ganz unaufdringlich informativ "Was braucht man unbedingt, was ist sinnvoll, was ist bequem aber nicht nötig", usw. Er hat selbst zwei Kinder und seine Erfahrung weitergegeben.

Die Firma kommt aus Franken und hat daher bei mir extra Sympathiepunkte.

Gefallen würde mir ja auch noch der Spielbogen und der Laufstall. Ich sollte meine Einkaufsliste überarbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen