Donnerstag, 7. Februar 2013

21 Wochen schwanger

Wie weit: 21+1, das Baby ist jetzt etwa 25cm von Kopf bis Fuß, das Gewicht bezeichnete der Arzt gestern als ordentlich
Geschafft - To Go: 148 Tage um, noch 132 Tage vor mir
Bauchumfang: ~99cm, scheinbar war er letzte Woche etwas aufgebläht :)
Ein schönes Erlebnis: "Das sieht alles wunderbar aus." O-Ton Facharzt für Ultraschall, die Herzklappen sind dicht, die Versorgung ist gut, alle Maße sind im grünen Bereich
Ich vermisse: ab und an eine Kopfschmerztablette
(Heiß)Hunger auf: Litschi, Müsli, Leberkäsbrötchen
Problemchen: heftige Schmerzen nach dem Ultraschall
Ich freue mich: unser Baby entwickelt sich prächtig, es ist gesund und munter, meldet sich regelmäßig bei mir und meistens geht es mir gut

 Klein Benni hat sich nach wie vor nach ganz unten verkrümelt und der Arzt hatte so seine Schwierigkeiten beim Ultraschall. 20 Minuten lang hat er alles gegeben, um ihn aus seinem Versteck zu locken. Ich auch,  zwei mal musste ich für ein paar Minuten auf und ab hüpfen, aber es war nichts zu machen. Vielleicht ist er schüchtern, vielleicht ist er frech, man weiss es nicht.
Es war wieder so interessant den Blutfluss der Herzklappen zu beobachten und die Versorgung durch die Gebärmutter, die Wirbelsäule zu sehen, die Hirnkammern, die Hände und so viel mehr. Nur sein Gesicht will er einfach nicht zeigen! Egal. Er ist gesund, das ist die Hauptsache.

Danach ging es (fast schon traditionell) zu Ikea. Zuerst gab es wieder Tee und Kaffee, Waffeln und Apfelstrudel. Und wir haben unser Sofa bestellt, ganz spontan haben wir uns für einen anderen Bezug entschieden, graubraun statt grauschwarz.

Obwohl mein Bauchumfang sich lustigerweise reduziert hat ist der Bauch in der vergangenen Woche regelrecht explodiert und man erkennt ihn jetzt endlich auch als Babybauch. Bin gespannt auf nächste Woche, da ist Vorsorge bei meinem Arzt. 


Jetzt werde ich auf WDR das bunte Treiben in Köln beobachten, ein bisschen wehmütig bin ich schon. Kölle Alaaf ihr Lieben!

6 Kommentare:

  1. Oh, wir sind ja fast gleich weit :-) Ich hab Dihc gerade mal in meine Blogroll aufgenommen, war überfällig :-)
    Ich sitze auch hier und wäre so gerne in Kölle. Aber bis ich mal wieder richtig Karneval feiern werde, werden wohl noch einige Jahre vergehen..
    LG Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Aufnehmen.
      Oh nächstes Jhr müsste so ein kleiner Veedelszoch mit Baby doch eigentlich drin sein, für den Anfang. :)

      Löschen
  2. Ich bin ja immer sehr neidisch auf die Bäuche ich bin ja etwas weiter und habe viel weniger :-(
    In der 22. Ssw war auch das Kleine erst 20cm groß aber lag in der Norm, irgendwie stimmen die Angaben aus dem Netz sehr selten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte auch lange keinen Bauh und plötzlich war er da und ich konnte nicht mehr auf dem Bauch schlafen.
      Bauch- und Babywachstum hängen ja auch nicht unbedingt zusammen.

      Löschen
  3. nein nein, da stand 39,90€ unter dem tisch, also ich glaub schon das er hier erscheint ;) liebe grüße, jan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaah, jetzt versteh ich. Die Schwangerschaftsdemenz... Dir ging es drum, ob es den Tisch *überhaupt* zu kaufen gibt. Sieht ganz danach aus, aber eben für 39,90€ und nicht für 4,99€. :D

      Löschen