Samstag, 30. März 2013

Junger Mann!!

Klein B. ist in den letzten Tagen aktiver als sonst. Bisher hatte er relativ feste Zeiten, aufwachen 9.30Uhr, dann zwischen 13 und 14Uhr und abends ab 22Uhr. Im Moment meldet er sich alle zwei Stunden recht deutlich. Er turnt in mir herum und macht Beulen in meinen Bauch. Meistens links, die rechte Seite verschont er. Besonders munter wird er, wenn ich gegessen habe. Essen ist toll, das ist doch schonmal was. Schluckauf hast du auch regelmäßig, das scheint ihm weniger zu gefallen.
Manchmal streckt er sich so heftig, dass ich denke er kommt gleich durch die Bauchdecke. Eine blöde Angewohnheit ist der Versuch, meinen Nabel von innen nach aussen zu drücken. Noch drücke ich ihn immer wieder zurück und schimpfe. :)

Das Rumgeturne ist für mich leider nicht immer so schön. Gestern bekam ich beim Spazieren gehen so heftige Schmerzen, dass ich es fast nicht mehr nach Hause geschafft habe.  Heute beim Einkaufen das gleiche Spiel, er hat sich dann jedoch erbarmt und sich in eine schmerzlosere Position gedreht.
Größtenteils geht es mir sehr gut und ich bin fit und zu allen Schandtaten bereit. Es gibt jedoch auch Tage, da geht gar nichts. Laufen tut weh, Autofahren tut weh, mein Kreislauf ist im Keller und ich will nicht vom Sofa runter.
Kommt auf die jeweilige Tagesform an.

Die Erstausstattung ist auch so gut wie vollständig. Den Kinderwagen (es wird ein Bugaboo), Tragetuch (Mei Tai), Maxi Cosi mit Adapter und eine gute Matratze fürs Bettchen holen, bzw. bestellen wir jetzt im April.
Dann fehlen nur noch Mulltücher, Schlafsack, ein paar einfache Wechselbodies und natürlich Windeln und Co.
Bis Mitte Mai sollte aber alles besorgt sein und dann sind wir startklar.

Kommentare:

  1. Ich wünsche euch drei alles gute und frohe ostern ;) Liebe Grüße, Jan

    AntwortenLöschen
  2. also bisher finde ich die bewegungen und tritte im bauch noch total schön, ich hoffe es bleibt dabei und wird nicht so schmerzhaft wie du es beschreibst.
    nicht mehr lange dann ist er da :-)

    AntwortenLöschen