Samstag, 6. April 2013

29 Wochen

Wie weit: 29+3
Geschafft - To Go: 206 Tage um, noch 74 Tage vor mir
Bauchumfang: ~105cm
Ein schönes Erlebnis: Der MaxiCosi steht im Kinderzimmer bereit und die EasyBase ist schon fest
im Twingo eingebaut. :)
Ich vermisse: nichts
(Heiß)Hunger auf: nichts
Problemchen: Ab und zu bekomme ich einen kleinen Fuß in die Rippen getreten.
Ich freue mich: Nächste Woche bestellen wir den Bugaboo, die Babymatratze und das Tragetuch. :)

Und ich freue mich darüber, dass ich bisher von blöden Ratschlägen verschont geblieben bin. Aus diversen Erfahrungsberichten weiss ich, dass ich mich wirklich glücklich schätzen darf.
Am besten gefällt mir da die Einstellung meines Vaters: Du wirst das schon richtig machen.

Benni und ich haben eine Vorstellung von unserer Rolle als Eltern und er respektiert meine Wünsche. So habe ich z.B. ein Besuchsverbot für Freunde und Verwandte für die ersten Tage nach der Geburt verhängt. Privatsphäre für unsere neue, kleine Familie und Erholung für mich. Wir haben das Baby ja für uns bekommen und nicht für andere.
Auch unsere Familien haben diesen Wunsch (mehr oder weniger anstandslos) respektiert. :D

Deshalb denke ich, dass sie sich auch mit ungebetenen Ratschlägen zurück halten werden. Wir fragen schon, wenn wir etwas wissen wollen.

1 Kommentar:

  1. Das mit dem Besuchsverbot habe ich mir auch "gegönnt"...sei es im Krankenhaus wie auch zu Hause...allerdings hats die Bettnachbarin anders gehalten*grrrrr*ich hätte sie...
    Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und sie und ihren Besuch höchst(un)freundlichst darum gebeten doch bitte den Raum zu verlassen. Es war nach 20 Uhr und mein Baby und ich wollten eeendlich schlafen.

    Dir/Euch noch weiterhin alles Gute und hört auf Euern Bauch das hat mir am meisten geholfen.
    ...vor allem bei der 2.Tochter bei der 1.habe ich mir aus unerfahrenheit und unsicherheit zu viel gefallen lassen. ...
    Liebe Grüße von Sarah 32,alleinerziehend
    (schon immer) mit 2 Mädchen 10 und fast 5 Jahre alt. Aber EINE Sache schreibe ich Euch vor ;o)
    GENIEßßßEN!!! Die Muckels werden SO schnell GROß

    AntwortenLöschen