Donnerstag, 20. Juni 2013

1. Hitzewelle überstanden

Ich gehöre nicht zu den Menschen, die Temperaturen jenseits der 30°C als angenehm empfinden. Mir reichen gemütliche 22°C-25°C. Und besonders mit einem Neugeborenem waren die letzten Tage nicht lustig!
Die Wohnung an sich ist sehr gut isoliert. Das hilft jedoch nicht viel, wenn die Fenstern sch*** sind. Am ersten Tag hatten wir nur die Vorhänge zugezogen und die Balkontüre mit einem Badehandtuch von aussen verhangen. Es wurde trotzdem ziemlich warm und unser kleiner Mann tat mir so Leid.

Für den nächsten Tag haben wir uns dann verbarrikadiert und sämtliche Fenster zur Südseite mit Rettungsdecken von aussen verhängt. Hilft super!! Licht kommt noch ein bisschen durch, die Scheiben blieben wunderbar kühl. Sieht nur von aussen etwas merkwürdig aus...

B.enno hat den Tag verschlafen, viel getrunken und sich nur ab und an über die Hitze beklagt. Einmal fühlte er sich soo heiss an, dass ich Fieber gemessen habe, es war aber alles in Ordnung.

Für das nächste mal sind wir vorbereitet, die Rettungsdecken warten im Schrank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen