Sonntag, 14. Juli 2013

5 Wochen Babyleben

Nach einer Idee von  linutile:

5 Wochen Baby sein
Lieblingsbeschäftigung: Mit Papa auf dem Balkon sitzen und Wolken gucken.
Mama- oder Papakind: beides
Darauf bin ich stolz: Ich kann Dinge und Personen mit den Augen fixieren.
Das mag ich gar nicht: Hunger!

5 Wochen Eltern sein
Neue Erkenntnisse: B.enno macht im Schlaf ein Helmut Kohl Gesicht (Bild!)
Sorgen: -
Dafür fehlt die Zeit: -
Der glücklichste Moment: Mama kann unterwegs stillen, eine völlig neue Freiheit!
Nächte/Schlaf: Wir schlafen gut und lange.
Darüber freuen wir uns: Wir haben ein glückliches und zufriedenes Baby.
Das macht Mama glücklich: B.enno Cowboylieder vorzusingen und dabei in faszinierte Babyaugen zu schauen.
Das macht Papa glücklich: B.enno im Mei Tai zu tragen.

Das Helmut Kohl Gesicht...
100% perfekt ist dieser Mei Tai noch nicht, er ist auch nur zum Ausprobieren geliehen (die vielen Meter Tragetuch sind nach langem Herumdoktorn einfach nichts für uns...). Die Anhock-Spreizhaltung ist einigermassen ok, aber der Steg ist nicht verstellbar und B.enno eigentlich noch ein bisschen zu klein für diesen speziellen Mei Tai. Wir wollen noch zur Trageberatung gehen (ich hätte wohl gern einen Mysol). Aber für kurz zum Edeka und wieder zurück ist es ok. Und Papa ist sooo glücklich! :)

Kommentare:

  1. Hey,oh ja eine Tragberatung ist gold wert...Hast du mal bei Madame Jordan geschaut? Die nehme ich beim nächsten Baby...LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Laut Google sind die aus Berlin.. wäre ein bisschen weit von Köln aus. :)

      Löschen