Sonntag, 12. Januar 2014

31 Wochen Babyleben

31 Wochen Baby sein
Lieblingsbeschäftigung:
- Den Teppich oder die Krabbelunterlage hochheben und reinbeissen
- Auf dem Rücken liegen, den Kopf nach hinten durchstrecken und mir so die Welt anschauen
Lieblingsspielzeug: PET-Flaschen und Papprolle
Das ist neu
- Ich kann vorwärts robben.
- Mit den Füßen an Stühlen, Tisch, Hocker,... abstossen und entweder das Möbel wegschieben oder selbst wegrutschen 
(Neu) Probiert, bzw. gegessen: Milchbrei von Alete (bäh), Hirse-Reisbrei (mjammi), Pfirsich-Maracuja (bäh), Brot und Brötchen (mjammi)
Neue Töne: etwas, das sich anhört wie "toll", dadada, jajaja
Das mag ich gar nicht: -

31 Wochen Eltern sein
Neue Erkenntnisse: Ein Raumwechsel hilft bei einem nörgeligen Baby manchmal Wunder. Der Flur oder das Büro sind aber auch viel interessanter, als das Wohnzimmer. 
Sorgen: -
Schreckmoment: B.enno verschluckt sich am Brötchen.
Geshoppt:  Viel. Eine Disana-Strickhose in grau (sooo toll warm), ein Overall aus Nickisamt (soo kuschlig),  zwei Krabbelmatten, ein Buzzidil.
Dafür fehlt die Zeit: -
Der glücklichste Moment: Gemeinsame Mahlzeiten zu dritt.
Nächte/Schlaf: Eigentlich ganz gut. Im Moment geht er recht spät schlafen,  etwa um 22Uhr. Wir haben nach wir vor etwa 3-4 Stillunterbrechungen, zur Zeit wacht er nachts immer ganz vergnügt und plappernd auf, schläft aber nach kurzem Stillen sofort weiter. Wir stehen dann zwischen 8 und 9 Uhr auf.
Darüber freuen wir uns: Wir haben ein fröhliches, zufriedenes, glückliches und gesundes Baby.
Das macht Mama glücklich: Morgen ist das erste mal Musikgarten.
Das macht Papa glücklich: Baby füttern. :)

 Wer braucht schon Spielsachen, wenn man eine riesengroße Papprolle hat?

Erwischt! 

Die Malzbierflasche ist derzeit besonders interessant. 

Meine drei Schätze. <3

Kommentare:

  1. Ohh.... da war ich ewig auf der Suche nach einer guten Krabbeldecke und habe nun eine von Ideenreich.. die ich aber nicht soooo groß finde. :/ Nun sehe ich deinen Link und ärgere mich, dass ich das nicht schon früher gesehen habe. Diese Krabbelunterlagen sehen ja klasse aus. Sind die wirklich so toll?
    Wir haben nur Fliesen im ganzen Haus... daher wäre das sehr praktisch.

    Viele Grüße vom kullerkind

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich wusste ja gar nicht, dass du ein Pony hast <3 wie süß.. :)
    übrigens ist euer Newbornset ganz doll beliebt bei unserem Kleinen :) und wir sind auch total begeistert davon.. werd bald nochmal einen Blogeintrag darüber schreiben.. vielen vielen Dank nochmal dafür! :)
    kannst du mir wohl nochmal deine Adresse per Mail schreiben? hab das Paket weggeworfen, wo die drauf stand..
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen