Donnerstag, 9. Januar 2014

Mit 7 Monaten...

... trage ich Größe 74/80 und wiege etwa 9kg
... rolle ich mich durch die ganze Wohnung
... schlafe ich noch lange nicht durch, sondern wache nachts etwa 3-5 mal auf
... bin ich sehr interessiert an den Dingen, die Mama und Papa essen
... mag ich keinen Brei, sondern lieber Fingerfood
... werde ich immer noch nach Bedarf gestillt 
... erzähle ich ganz viel und finde es lustig, laut zu kreischen
... werde ich sauer, wenn ich etwas nicht bekomme oder nicht darf
... kratze ich mich am Bauch 
... bade ich immer noch gerne
... habe ich eine eigene Spieleecke im Wohnzimmer bekommen 
... klopfe ich mit Gegenständen auf den Boden
... schaue ich gerne bei Mama oder Papa auf dem Arm aus dem Fenster  
...kann ich mich sehr lange alleine beschäftigen
...beobachte ich ganz aufmerksam meine Hände, wenn ich sie drehe, öffne und schliesse usw
... bin ich sehr interessiert an meinem Montessori-Korb (Korb mit Alltagsmaterialien wie PET-Flasche, Metalldose, Holzlöffel, Bürste, Brillenetui, ...)
... lache ich ganz viel
... freue ich mich jedes mal ganz doll, wenn Papa endlich wieder von der Arbeit kommt
... schlafe ich tagsüber noch 3-4 mal
...suche ich oft Blickkontakt zu meinen Eltern, um sie dann fröhlich anzugrinsen 
... freunde ich mich  langsam mit dem Sportwagen an
... wecke ich jeden Morgen zwischen 8 und 9 fröhlich meine Eltern
... hasse ich Auto fahren, bzw. den MaxiCosi
... habe ich schon ein Zähnchen und das zweite ist auf dem Weg
... werfe ich Sachen auf den Boden und freue mich, wenn Mama sie wieder aufhebt - stundenlang
... werde ich immer noch am liebsten getragen
... schlafe ich bei Papa in der Emei ein, aber nicht bei Mama im Tuch
...  bin ich ein wahnsinnig lustiges Baby und werde von meinen Eltern über alles geliebt <3

Kommentare:

  1. süß ;-)
    Die morgendliche Weckzeit würde ich gerne mit dir Tauschen... allerdings das "Durchschlafen" behalten.
    Der Zwerg schläft meist gegen 19:30/ 20 Uhr ein und weckt mich morgens gegen 5. Ist dann aber der Meinung, der Tag hat angefangen und er will nicht mehr schlafen. Erst wieder so um 9/10 wenn überhaupt.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar.
      Leider hab ich eine ziemlich bescheuerte Hornhautverkrümmung zusätzlich zur Kurzsichtigkeit. Und man könnte nur eines von beiden Lasern - also ohne Brille ginge dann immer noch nicht. also bleibt nur Brille immer wieder in Sicherheit bringen.
      Ich bin übrigens aus der kath. Kirche ausgetreten, aber mein Mann ist evangelisch.. und da der ganze Ort fast nur evangelisch ist, hab ich mich überzeugen lassen, den Zwerg zu taufen. Am 26.1. ist es so weit.
      Grüße Sonnenblume

      Löschen