Dienstag, 14. Januar 2014

Zeig uns Deine Stadt - Januar

 So heisst ein Fotoprojekt der shootingqueens. Das Thema für den Monat Januar ist "Typisch meine Stadt".

Man erwartet jetzt wahrscheinlich den Dom, den Rhein, die Hohenzollernbrücke mit den Liebesschlössern oder den Karneval. Aber mal ehrlich, das wäre langweilig.

Ich zeige euch die überdimensionale Eistüte (12 Meter hoch!) auf dem Dach der Neumarktgalerie. Wer sich jetzt denkt "Is´ das Kunst oder kann das weg?" - Es ist tatsächlich Kunst. Die Eistüte hört auf den Namen Dropped Cone und wurde von Pop Art Künstler Claes Oldenburg entworfen. 


Und auch das ist typisch für Köln - Stau. Hier im Berufsverkehr Richtung Messe. Aber es staut sich auch gerne wegen einer der 458752 Baustellen oder weil es anfängt zu regnen. Und wenn es schneit, dann geht gar nichts mehr. :)

Kommentare:

  1. Ein schöner Beitrag mit originellen Fotos. Ich war schon oft in Köln, aber die Eistüte habe ich noch nie gesichtet, ist die neu da, wo sie die Hauswand vollschmiert? Und das Foto vom Berufsverkehr ist eine super Idee, der Kölner Dom wäre an dieser Stelle wirklich langweilig gewesen. Hast du toll umgesetzt wie ich finde!

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment.

      Die Tüte wurde 2003 auf´s Dach gesetzt. Wenn du das nächste mal in Köln bist, dann schau doch mal am Neumarkt (dort startet die Schildergasse) nach oben. :)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. sehr schön...du weisst ja, ich liebe diese Stadt :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entweder man liebt Köln, oder man hasst es. Dazwischen gibt es wohl nichts. :)

      Löschen
  3. Hast recht ich habe mit dem Dom gerechnet,aber die Eistüte gefällt mir auch sehr gut.
    LG Mummel

    AntwortenLöschen
  4. Komisch, den Stau kriege ich gar nicht mehr mit, seit ich gerade mal in den Nachbarstadtteil fahren muss. Und sonst: KVB, auch wenn der Ruf schlecht ist...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Kenne Köln von den Messebesuchen bzw. waren wir dort Aussteller. Und wir eroberten die Altstadt samt dem Kölschs, genossen im Makkaronni unsere Mahlzeit und hatten viel Spaß ... Schön, dies durch Deine Bilder in Erinnerung gebracht zu bekommen!

    Herzliche Grüßle von Heidrun aus der alten Brecht-Stadt

    AntwortenLöschen
  6. Ja, die Eistüte erkenne ich wieder. ich hab sie bei meinem ersten Bummel in Köln entdeckt und fand das total witzig.
    Danke für's Zeigen.

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen