Sonntag, 9. Februar 2014

35 Wochen - 8 Monate - Babyleben

Nach einer Idee der lieben Svenja.

35 Wochen Baby sein
Lieblingsbeschäftigung: Essen, Quatsch machen und nörgeln.
Lieblingsspielzeug: Deckel vom Trinkbecher, Plastikschüssel und Mamas Laptop-Mouse.
Das ist neu:
- Ich habe jetzt 4 Zähne und der 5. zeichnet sich schon leicht ab.
- Ich fordere meine Eltern aktiv zum Spielen auf, z.B. indem ich um die Ecke schaue - "buh!"
- Wenn Mama mir Türme baut aus Dosen und Flaschen mache ich sie kaputt und lache mich dabei tot
(Neu) Probiert, bzw. gegessen: (Knäcke-)Brot mit Philadelphia, Leberwurst und Butter , hartgekochtes Ei , Emmentaler, Nudeln mit ein bisschen Tomatensosse - alles lecker
Neue Töne: Töne kann er fast alle, jetzt müssen nur noch orte draus werden.
Das mag ich gar nicht: Auto fahren

35 Wochen Eltern sein
Erkenntnisse:
- Mit einem 8 Monate alten Baby kann man schon richtig gut spielen.
- B. hat so viel Humor. Er lacht sich z.B. kaputt, wenn ich mir eine Schüssel auf den Kopf setze.
Sorgen: -
Schreckmoment: -
Geshoppt:  Gebrauchte Schleichtiere und Slingringe (mein Ahoi-Tragetuch wird zum Sling und zu einer Tasche)
Dafür fehlt die Zeit: -
Der glücklichste Moment: Von einem lachenden B.enno geweckt zu werden.
Nächte/Schlaf: Normal, zwischen 3 und 5 Unterbrechungen. Er schläft meistens direkt nach dem Stillstop wieder ein, nur einmal hatte er eine längere Wachphase zwischen 6 und 7.
Darüber freuen wir uns: Gemeinsames Sonntagmorgen-Frühstück für alle, BLW ist toll!
Das macht Mama glücklich: Das liebe Päckchen mit dem süßen kleinen Halstuch für B.enno und den Stillkugeln von der lieben Mary. :)
Das macht Papa glücklich: Wenn er von der Arbeit kommt und B. fröhlich auf ihn zurobbt.
 

Bis zum 28.02.2014 läuft noch meine Halstuch-Verlosung. :) 

Kommentare:

  1. schön, dass ich dich glücklich gemacht habe :) <3 passt das Halstuch denn?
    :-*

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Fotos... am besten die Collage mit dem "Essen". Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen